Folgende Events für Familien, 

Kinder, Erwachsene, Vereine, 

Firmen, Schulen und Kindergärten

 werden von mir angeboten.

 

•    Geburtstagsfeier für Kinder als Kräuterführungen oder mit Naturkosmetik   
•    Kräuterworkshop als Freundinnen Treff, Geburtstagsfeiern, für Muttertag, oder einfach für einen gemeinsame Stunden 

•    Wildkräuterführungen ohne oder mit Workshop als 

  • Einstieg in die „Grüne Hausapotheke“ im Rahmen der Volksheilkunde.

•    Kräuterkurse über das gesamte Wildkräuterjahr, 
für Kinder und Erwachsene.

•    DIY Grüne Kosmetik. 
„Du wissen willst, was auf Deine Haut kommt und möchtest erfahren  wie du Kräuter für Deine tägliche Pflege nutzen kannst“.  
Dies ganz nach dem Motto: weniger ist mehr, mit ganz einfachen Zutaten.


•    Räucher-Seminar im Jahreskreis.
•    Vorträge über Wildkräuter für Vereine, Verbände und Firmen 
Thema: Was der Gärtner hasst und die Kräuterhexe liebt 

•    Veranstaltungen in Schulen und Kindergärten – wie vermittelt man Kindern den Zugang zur Natur und den Umgang mit Wildkräuter.

•    In Zusammenarbeit mit dem Bauernhaus Museum Amerang biete ich Workshops für Kinder und Erwachsene an.
•    Ferienprogramm für Kinder der Gemeinde Babensham, Wasserburg und Eiselfing. 

  • Kursangebote bei der VHS Waldkraiburg und der VHS Rosenheim 

Wald - Salz 

Tannennadeln oder Fichtennadeln, Zitronenschalen (unbehandelt) klein schneiden und mit groben Salz vermischen. Am besten geht es wenn man alles in einer Kaffeemühle gibt und klein mixt. Anschließend auf ein Backblech mit Backpapier an einen warmen Ort trocken lassen. Immer wieder etwas durchmischen. Wer es feiner mag das Salz anschließend durch eine Sieb geben und trocken in Gläser abfüllen. 


Wer regelmäßig was über meine  Kurse, Workshops und Kräuter erfahren will der kann das jetzt auf meinem neuen Podcast in Whatsapp erfahren. Gib einfach meine Handynummer ein uns sende mir ein Start, dann füge ich dich hinzu, wenn du es beenden willst einfach ein Stopp dann lösche ich dich wieder. Du bekommst die Nachrichten privat ohne das es ein anderer Teilnehmer mitbekommt. 

Meine Familie hat mir ein tolles Schild gemalt damit man mich auch findet. Danke liebe Franzi und mein Mann der alle mitmacht was ich für Ideen habe. 

Bauernhaus Museum Amerang

Ihr könnt mich jetzt auch im Bauerhaus Museum Amerang finden. Ich gebe dort Kräuterführungen und Kinderkurse. Schaut einfach auf meiner Seite nach oder auf der Seite vom Bauernhaus Museum. Würde mich freuen wenn wir uns dort auch mal sehen würden. Bauernhausmuseum Amerang (bhm-amerang.de)

VHS Waldkraibug

Anmeldung dort für alle Kurse 

Werdegang 

Meine Ausbildungen 

Created with Sketch.

2019 VHS Trostberg Kräuterfrau
 
März 2020 - Sept. 2021 FNL Kräuterexpertin nach Ignaz Schlifni, Freunde natürlicher Lebensweise in St. Veit an der Glan, Kärnten, Ausbildung bei Astrid Süßmuth

Fortbildungen 2020

Naturkosmetik Sandra Vielmetti, Käuter und Geist
Rose, Gänseblümchen und Co, Ingeborg Stadelmann
Knospenmedizin, Gabriela Nedoma
Heilpflanzen aus dem Koster und Bauerngarten, Ursel Bühring
Heilessig - Sauerhonig, Shrub, Dr. Karin Buchart
Heilpflanzen in der Frauenheilkunde, Heide Fischer
Christbaum Apotheke, Gabriela Nedoma
Hautheilkunde, Hautgesundheit, Gabriela Nedoma

Fortbildungen 2021
Doldenblütler TEH Unken
Duftwerkstatt, Claudia Haverschied
Antivirale Therapie, Dr. Marianne Ruoff

Fortbildungen 2022
Vorarlberger Kräutertage
Hildegard von Bigen Selenmedizin
FNL Kinder Kräuterexpertin
Schachtelhalm und Bärenmedizin





Blog